Zum Inhalt

Bildergalerie

Positive Bildbetrachtung, richtig angewandt, entspannt Körper, Geist und Psyche.
Das Auge ist ein aktives Sinnesorgan.
Bilder wollen uns etwas sagen, wenn wir sie ansehen.
Durch die Bildbetrachtung sehen und hören wir, was uns das Bild in seiner Vielfalt offenbart.
Wir können uns auf diese Art und Weise leichter öffnen, um den Sinn des Bildes zu empfangen.
Bei einem Dialog und Gedankenaustausch erfahren Sie diese positive Uebung auch als eine geistige, psychische und soziale Bereicherung.

Bilder prägen uns Menschen. 
Sinnbilder die Sprache. 
Sinn-Bilder fordern zum Denken heraus. 
Wenn sie verstanden werden, erschliesst sich ihr Sinn.

Die menschlichen Sinnesorgane sprechen uns speziell bei der Meditation an. Die Meditation stellt hohe Anforderungen und Voraussetzungen an die Psychotherapeuten/innen, denn die Sinnesorgane  können bei den ratsuchenden Menschen positive wie auch negative Reaktionen auslösen. Das gilt auch für die Musiktherapie. Die Besonderheit der Meditation bei den Sinnesorganen liegt in den erstaunlich tiefen Sphären, die öfters noch im Unterbewusstsein schlummern und so eventuell ins Bewusstsein gelangen, für den Verarbeitungsprozess aber  wichtig sein können.